Vera Holder

Pressemitteilung: 17.05.17, 1.711 Zeichen, 3 Bilder
Reservierung bereits möglich

Musikalische Komödie «Altweiberfrühling» in Bottighofen

Ein Laden voller sexy Dessous ist der Stein des Anstosses im Theaterstück «Altweiberfrühling». Eigentlich hatte der Dorfpfarrer in den Räumlichkeiten eines unrentablen Tante-Emma-Ladens lieber seine Bibelgruppe gesehen als eine weibliche Rentnergang, die beinahe sittenwidrig-sexy Spitzenhöschen ins Schaufenster hängen. Die zentrumbühne bottighofen zeigt diese Komödie in der Winterspielzeit 2017/2018, die eine Bühnenumsetzung des Schweizer Films «Die Herbstzeitlosen» ist. Die ersten Proben haben begonnen, der Spielplan ist gemacht. Da die Aufführungen des Theaters im 300 Plätze fassenden Saal traditionell als Ausflugsziele von Firmen und Vereinen gelten, können bereits jetzt Kartenkontingente reserviert werden. Neben Humor spielt auch Musik eine Hauptrolle im Stück. Der Chor Tägerwilen, dirigiert von Claudia Hugentobler, hat typische Zäuerle im Programm und singt in Trachten. Regisseurin Astrid Keller bindet Schweizer Hits ein, um dem Stück zusätzlich Schwung zu verpassen. Eine dreiköpfige Band mit Akkordeon, Klavier und Bass spielt auf, Goran Kovacevic übernimmt die musikalische Leitung. Für alle, die sich schon jetzt ihren Sitzplatz sichern wollen, stehen alle Spieldaten online unter zentrumbühne-bottighofen.ch.

Aufführungstermine

Spielort: zentrumbühne bottighofen

Premiere: FR 29.12.2017 um 19 Uhr
11 weitere Aufführungen im Januar 2018