Stadt Sigmaringen und Oberes Donautal, Aktuelle Pressemitteilung
16.08.2017, 1.435 Zeichen, 8 Bilder

Kulinarisch wandern bei Sigmaringen

Steil erhebt sich das Schloss der Hohenzollern über der Donau. Schon von weitem ist das Wahrzeichen Sigmaringens zu erkennen. Die Stadt ist ein perfekter Ausgangspunkt für Touren ins Donautal. «DonauFelsenLäufe» wurden die fünf durchgängig beschilderten Premiumwanderwege genannt, welche die spektakulärsten Ausblicke verbinden. Neu sind geführte kulinarische Wanderungen: Noch zwei Touren warten im Herbst auf Aktive. Der nächste Termin ist der 16. September 2017 mit Start um 13 Uhr am Parkplatz Hofstättle in Gutenstein. Unter die Wanderschuhe kommt der 8,5 Kilometer lange «Donaufelsengarten». Etwa nach der Hälfte des Weges stehen die Landfrauen mit duftendem Apfelkuchen, Kaffee und Getränken bereit. Am 14. Oktober wiederum geht es auf die anspruchsvolle Tour: «Wilde Täler – Fürstliche Höhen», den 12,7 Kilometer langen Premiumwanderung. An diesem Samstag warten Zwiebelkuchen und Suser auf die Wanderer. Gestartet wird um 11 Uhr am Parkplatz Bahnhof Storzingen, Rückkehr ist gegen 17 Uhr. Die Anmeldung für 12 Euro ist bis spätestens 12. September (für Tour 1) und 10. Oktober (für Tour 2) in der Tourist-Info Sigmaringen möglich.

Informationen: Tourist-Information Sigmaringen, Leopoldplatz 4, D-72488 Sigmaringen, Tel. +49 7571-106224, tourismus@sigmaringen.de, www.sigmaringen.de

Sigmaringens «Kulinarische Wanderung»

Etwa nach der Hälfte der Wanderung im «Donaufelsengarten» stehen die Landfrauen mit duftendem Apfelkuchen, Kaffee und Getränken bereit.

Radtour mit der ganzen Familie in Sigmaringen

Die Stadt Sigmaringen ist perfekter Ausgangspunkt für Touren zu Fuss, zu Bike und zu Boot ins abwechslungsreiche Donautal.

Sigmaringens «Kulinarische Wanderung»

Bei einer Pause auf dem 8,5 Kilometer langen «Donaufelsengarten»-Weg wird sich mit Getränken und Apfelkuchen gestärkt.
Bildnachweis: Stadt Sigmaringen

Leckerer Apfelkuchen bei der «Kulinarischen Wanderung»

Der duftende Apfelkuchen der Sigmaringer Landfrauen wartet auf hungrige Wanderer.

Aktiv beim Wahrzeichen Sigmaringens

Den Blick auf das Schloss der Hohenzollern bekommt man bei allen Aktivitäten in und um Sigmaringen mit dazu.

Das Schloss der Hohenzollern

Schon von weitem sehen Wanderer und Radfahrer das hoch aufragende Schloss in Sigmaringen über der Donau.

Premiumwanderwege im Donautal

Die fantastische Aussicht auf einem der «DonauFelsenLäufe» bei Sigmaringen geniessen.

Wandern am Donaudurchbruch

Die «DonauFelsenLäufe» bei Sigmaringen verbinden die spektakulärsten Ausblicke über das Donautal.