Ansprechpartner bei PR2
Vera Holder

v.holder@pr2.de
+49 7531-369 37-10

Pressefach See-Burgtheater
Letzter Pressetext: 22.01.24
zum Pressefach
Pressemitteilung: 15.07.16, 5.881 Zeichen, 10 Bilder
See-Burgtheater-Premiere von «Ein Käfig voller Narren»

Glamour und Glitzer im Spiegelzelt

Das See-Burgtheater feierte gestern Abend im ausverkauften Spiegelzelt die schillernde Premiere von «Ein Käfig voller Narren». Die langbeinigen und vor allem sehr lasziven Tänzerinnen (oder waren es doch Männer?) hatten das Publikum von der ersten Sekunde an im Griff. Pausengesprächsthema Nummer eins waren dementsprechend auch die Höchstleitungen von Kostüm- und Maskenbildnern. Das Musical ist eine in der Travestie-Szene angesiedelte Familiengeschichte voller Liebe, glitzernder Kostüme und sexy Tänzer, die herrlich mit ihren falschen Brüsten wackeln. Vorstellungen gibt es noch bis zum 11. August. Weitere Informationen und Karten unter www.see-burgtheater.ch

Die berührende Geschichte über Liebe und Toleranz spielt im bunten Nachtclub «La Cage aux Folles», dem titelgebenden Käfig voller Narren. Betrieben wird dieser Nachtclub von einem alternden schwulen «Ehepaar»: Georges und Albin, der sich als Travestiekünstlerin Zaza allnächtlich auf der Bühne feiern lässt. Zur Familie gehört noch Georges Sohn Jean-Michel, das Ergebnis eines Ausrutschers mit einer Frau. Als Jean-Michel heiraten will und den konservativ-prüden Eltern seines Mädchens eine «anständige», also tuntenfreie Familie vorstellen will, geben sich seine bunten Eltern ihm zuliebe alle Mühe. Das geht allerdings weder ohne Reibereien noch ohne Pannen von statten…

Mit dem Musicaldarsteller Andreas Zaron und Helmut Mooshammer vom Deutschen Theater in Berlin sind die beiden männlichen Hauptrollen aufs Beste besetzt, die zwei brillieren als liebenswertes schwules Elternpaar mit ganz alltäglichen Kabbeleien. Zum Käfig voller Narren gehört ausserdem eine Riege junger Travestie-Tänzer, die mit ihren bemerkenswerten Beinen mal eben schnell in den Spagat gehen. Die musikalische Leitung des Musicals hat Volker Zöbelin. Seine sechsköpfige Band begleitet die Schauspieler live.

 


Ein Käfig voller Narren

Aufführungen, jeweils 20.30 Uhr an folgenden Tagen:

 

Juli

                                                                  Fr 15.7.,            Sa 16.7.

Di 19.7.,         Mi 20.7.,        Do 21.7.,        Fr 22.7.,            Sa 23.7.

Di 26.7.,         Mi 27,7.,        Do 28.7.,        Fr 29.7.,            Sa 30.7.         

August

Di   2.8.,          Mi   3.8.,        Do   4.8.,        Fr   5.8.,             Sa   6.8.         

Di   9.8.,          Mi 10.8.,        Do 11.8.   

Ab 18 Uhr Einlass und Bewirtung. Aufführungsdauer: 20.30 - ca. 22.30 Uhr, eine Pause.

Das Restaurant Schloss Seeburg in Bühnennähe serviert an den Theaterabenden ein spezielles Drei-Gang-Theater-Menü.

 

Kultling Konzerte

Während des Seenachtfestes bietet der Verein kultling am Freitag 12.8. und am Samstag 13.8. bei freiem Eintritt (Kollekte) diverse Konzerte im Spiegelzelt am Bodenseeufer in Kreuzlingen an.

Grossstadtgeflüster, Wyst, SEBASS und weitere tolle Bands erwarten sie.

Weitere Informationen: www.kultling.ch

 

Eintrittspreise                                                        Eintritt & Theatermenü

 

CHF 54.­- / EURO 45.-                                                CHF 109.­- / EURO 91.­-

Auszubildende CHF 20.­- / EURO 17.­­-                        CHF   75.­- / EURO 62.­-


10% Gruppenermässigung auf Eintritte ab 20 Personen

 

Kartenreservation

Die Kartenreservation ist verbindlich. Reservierte und nicht abgeholte Karten werden in Rechnung gestellt.

Per Mail:           info@see-burgtheater.ch        

Online:              www.see-burgtheater.ch

Per Telefon:      +41 (0)71 670 14 00, Mo. – Fr. 10 – 15 Uhr; Sa. 10 – 14 Uhr

Bitte geben Sie nur diese Telefonnummer an und verwenden Sie keinen alten Infokasten. Die Telefonnummer hat sich geändert.