Ansprechpartner bei PR2
Petra Reinmöller

p.reinmoeller@pr2.de
+49 7531-369 37-10

Pressefach Bodensee Ticket / ÖV Bodenseeraum
Letzter Pressetext: 07.03.24
zum Pressefach
Pressemitteilung: 05.03.18, 1.499 Zeichen, 4 Bilder
Neuer Name, bewährte Vorteile

Tageskarte wird „Bodensee Ticket“

Mit dem neuen 3-Tages-Pass wurde das Angebot der Tageskarte Euregio Bodensee im letzten Jahr stark erweitert. In der Folge erhielt sie zur Saison 2018 einen neuen Namen und heisst nun schlicht: Bodensee Ticket. Der Untertitel «Bahn, Bus, Fähre» bezeichnet darüber hinaus klar und verständlich den Geltungsbereich.

Für unkomplizierte Ausflüge über Ländergrenzen hinweg waren die Angebote der 2002 gestarteten Tageskarte Euregio Bodensee von Beginn an konkurrenzlos günstig. Das simple Tarifsystem und die attraktiven Ticketpreise sind geblieben, die Karte selbst hat mit dem neuen Namen auch einen modernen Look bekommen. Urlauber und Einheimische erkennen nun auf einen Blick, dass beim Ausflugsticket der Name Programm ist. Die Fahrkarte gilt für Bahn, Bus und Fähre rund um den See, egal ob in der Schweiz, Österreich oder Deutschland. Sie kann für einen oder drei aufeinander folgende Tage gelöst werden, seit 2014 gehört auch eine Fahrrad-Kombikarte zum Sortiment. Die Macher hinter den Kulissen setzen mit dem Relaunch ein klares Zeichen auf dem Markt und sorgen für eine noch bessere Transparenz ihres Angebots: Das Bodensee Ticket steht für grenzenlose Mobilität in der Bodenseeregion.

Informationen und Ausflugtipps gibt es unter bodensee-ticket.com. Eine umfassende Broschüre zum Bodensee Ticket ist an den Bahnhöfen und Tourist-Informationen rund um den See erhältlich.