Vera Holder

Pressemitteilung: 08.03.18, 2.091 Zeichen, 7 Bilder
Im Hotel des Kloster Hegne am Bodensee Erlebnisse mit Einkehr verbinden

Ferien für Körper, Geist und Seele

Das Hotel St. Elisabeth in Hegne ist idealer Ausgangspunkt in die westliche Bodenseeregion. Ob die Musikstadt Radolfzell oder das mittelalterliche Konstanz, die Insel Reichenau mit ihren Welterbe-Stätten oder die Blumeninsel Mainau – alle diese Ausflugsziele sind von Hegne aus mit dem Leihrad, per Schiff oder Zug bequem zu erreichen. Nach Allensbach sind Hotelgäste schon nach zwei Kilometern westwärts entlang des Seeufers spaziert. Sportliche Urlauber radeln die gut 80 Kilometer um den gesamten Untersee an einem Tag. Andere nutzen die Vielfalt der Seeregion punktuell – sei es beim Segeln, bei Kanuausfahrten oder beim Qigong am klostereigenen Seegrundstück. Kinder üben sich im Erlebniswald Mainau in Balance und Geschicklichkeit, während Mama und Papa das Schmetterlingshaus und die Parkanlagen der Blumeninsel inspizieren. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, gibt es die Bodensee-Therme im nahen Konstanz, in der sich hitzig entspannen oder erfrischend planschen lässt. Und wem der Sinn doch mehr nach einer spirituellen Auszeit steht, nimmt an den morgendlichen Impulsen in der Hauskapelle oder an mehrtägigen Fasten- oder Kreativkursen teil.

Weitere Informationen und Buchung unter:
Hotel. St. Elisabeth, ProGast Hotelbetriebs GmbH, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de,
www.st-elisabeth-hegne.de.

Buchbare Pauschalen 2018:
Rad Aktiv Bodensee
Vom 1. April bis zum 31. Oktober 2018
Zwei Nächte inkl. HP ab Euro 153,-- p.P. im DZ inkl. Frühstück, Leihrad und Lunchpaket
Blütezeit auf der Mainau
Tulpenblüte vom 1. April bis zum 30. Juni 2018 und
Rosenblüte vom 1. Juli bis zum 31. August 2018
Dahlienblüte vom 1. September bis zum 31. Oktober 2018
Vier Nächte ab Euro 385,-- p.P. im DZ mit Schlemmer-Halbpension