Pressefach Hotel Hirschen Horn
Pressemitteilung: 10.09.18, 1.286 Zeichen, 8 Bilder
Am westlichen Bodensee Brauchtum und Kultur mit Wellness kombinieren

Bodensee im Zwiebellook

Die Bodensee-Halbinsel Höri ist das Schaufenster in die malerische Unterseeregion. Im Herbst ist sie besonders schön. Dann kommt der See zur Ruhe, die Mittelalterstädtchen putzen sich heraus: Allerorts wird Brauchtum gepflegt, Weinlese und Ernte gefeiert. Auch die Ernte der berühmten Höri-Bülle. Die rote Zwiebel mit dem feinen Aroma darf nur auf der Halbinsel am westlichen Bodensee angebaut werden. Auf der Seeterrasse des Hotel Gasthaus Hirschen in Horn erfahren Interessierte am 11., 18. und 25. Oktober direkt von der jungen Bülle-Bäuerin Diana Maier-Düventäster aus Moos, weshalb das so ist. Ausserdem verkosten sie traditionelle und neue Rezepte – und sie lernen einen Zwiebelzopf zu flechten, den sie anschliessend mit nach Hause nehmen. Kostenpunkt pro Person: 25 Euro. Wer mehr geniessen will, verknüpft die Lektion mit einem 4-Gang-Feinschmeckermenü rund um die Zwiebel am Abend (39 Euro p.P.) und bucht ein Übernachtung im Hirschen gleich dazu – Preis abhängig von der Zimmerkategorie.

Weitere Informationen: Hotel Gasthaus Hirschen, Inhaber Karl Amann,
Kirchgasse 3, D-78343 Gaienhofen-Horn, Tel. +49 7735 93380,