Pressefach Westlicher Bodensee
Pressemitteilung: 24.07.19, 1.245 Zeichen, 1 Bild
Sinnlicher Herbst am westlichen Bodensee

Kulinarische Kreuzfahrten auf Untersee und Rhein

Schifffahrten auf Untersee und Rhein stehen für das pure Landschaftserlebnis. Gibt es etwas Schöneres? Ja! Eine Schifffahrt, die ausserdem kulinarischen Genuss verspricht. Bei den Bülle-Fahrten am 24. und 30. September etwa serviert der bekannte Höri-Koch Hubert Neidhart drei Gänge rund um die nur hier heimische rote Zwiebel. Auf den Felchen-Fahrten am 31. August und am 14. September 2019 wird den Passagieren der flüsterleisen Solarfähre Helio Bodensee-Fischterrine und geräucherter Felchen aus dem See serviert. Täglich legt das Brunch-Schiff bei duftendem Kaffee und knusprigen Croissants in Kreuzlingen ab und nimmt Kurs auf Stein am Rhein. Italienische Momente erleben die Passagiere der MS Seestern. Bis Ende September lädt Schiffskoch Martin Hagmüller donnerstagabends zum Italienischen Buffet. Und auf der Fondue-Fahrt am 17. November 2019 ab Schaffhausen geniessen die Gäste zum herrlichen Panorama ein würziges Käsefondue mit frischem Brot. Mehr Infos: www.bodenseewest.eu

Weitere Informationen: REGIO Konstanz-Bodensee- Hegau e. V., Obere Laube 71, D-78462 Konstanz, info@bodenseewest.euwww.bodenseewest.eu