Ansprechpartner bei PR2
Vera Holder

v.holder@pr2.de
+49 7531-369 37-10

Pressefach zentrumbühne bottighofen
Letzter Pressetext: 21.02.24
zum Pressefach
Pressemitteilung: 08.06.20, 2.292 Zeichen, 3 Bilder
Reservierung bereits möglich

Kult-Komödie „Don Camillo» in Bottighofen

Die zentrumbühne bottighofen bringt im November und Dezember unter der Regie von Astrid Keller «Don Camillo und Peppone» auf die Bühne des Bottighofer Gemeindesaals. Die Proben zu dem Stück haben bereits begonnen.

Das kleine Dorf Brescello in der Poebene könnte ein wahres Idyll sein. Wäre da nicht die andauernde Zwietracht zwischen den konservativen und den kommunistischen Bewohnern. Allen voran der aufbrausende Pfarrer Don Camillo und sein liebster Erzfeind, der kommunistische Bürgermeister Peppone. Statt Argumenten lassen die beiden Streithähne gerne auch mal die Fäuste sprechen. Als Gina und Mariolino, Kinder der beiden verfeindeten Lager, beschliessen zu heiraten, droht die Situation endgültig zu eskalieren…

Im November und Dezember 2020 spielt die Theatergruppe der zentrumbühne bottighofen die humorvolle Kult-Komödie aus den 50er Jahren um Parteiengezänk, Konflikte und Kompromisse. Karten können bereits jetzt reserviert werden. Der Spielplan steht und die Laiendarsteller proben engagiert und mit viel Leidenschaft - trotz der derzeit erschwerten Bedingungen.

Neben dem Humor spielt aber auch die Musik eine Hauptrolle im Stück. Die Chöre Tägerwilen und Wyfelde, dirigiert von Claudia Hugentobler und bestehend aus 18 Mitgliedern, haben viele mitreissende italienische Kult-Hits im Gepäck. Eine vierköpfige Band mit Akkordeon, Schlagzeug, Bass und Klavier spielt auf, der Akkordeonvirtuose Goran Kova?evi? übernimmt die musikalische Leitung. Für alle, die sich schon jetzt ihren Sitzplatz sichern wollen, stehen alle Spieldaten online unter www.zentrumbuehne-bottighofen.ch. Sämtliche im November noch geltenden Corona bedingten Auflagen werden dann selbstverständlich beachtet.

Aufführungstermine

Spielort: zentrumbühne bottighofen

Premiere: Fr, 06.11.2020 um 19 Uhr
11 weitere Aufführungen im November und Dezember 2020

Vorverkauf:
Schriftliche Reservationen sind ab sofort möglich unter: vorverkauf@zentrumbuehne-bottighofen.ch.
Der Vorverkauf startet ab Montag, 05.10.2020 online unter: www.starticket.ch, www.zentrumbuehne-bottighofen.ch und bei Kreuzlingen Tourismus, Hauptstrasse 39, Tel. 071 672 38 40.