Pressefach Westlicher Bodensee
Letzter Pressetext: 10.04.24
Pressemitteilung: 17.02.21, 1.302 Zeichen, 1 Bild

Herbst-Hopping lädt 2021 zu grenzüberschreitenden See-Kreuzfahrten

Wenn sich Rebhänge und Wälder auf dem Seerücken und im Hegau in ihr gelb-rot-orangenes Herbstgewand kleiden, schiffen sich Gäste der westlichen Bodenseeregion an fünf Wochenenden im Oktober und November zum grenzenlosen Herbsthopping ein. Im Zickzack-Kurs und bei leicht merkbarem Taktverkehr geht es etwa zur Klosterinsel Reichenau, ins Shoppingstädtchen Radolfzell, zu den Wohnhäusern von Hermann Hesse und Otto Dix auf der idyllischen Halbinsel Höri und zum kaiserlichen Napoleonschloss Arenenberg. An Land bleiben nach Anlegen des Schiffs je mindestens zwei Stunden Zeit für Entdeckungen in idyllischen Fischerorte und den vielen aussergewöhnlichen Museen der Region. Wanderer erkunden den Panorama-Rundweg bei Berlingen, den Steckborner Rundwanderweg oder den Fabelweg nach Ermatingen. Nur 17 Euro / 19 Franken kostet die Tageskarte für das Herbstvergnügen – inklusive Fahrradmitnahme. Familien zahlen mit bis zu vier Kindern und Fahrrädern insgesamt nur 44 Euro / 49 Franken. Das Herbst-Hopping findet statt am 16./17.10., 23./24.10., 30./31.10., 6./7.11.2021. www.herbst-hopping.eu

Weitere Informationen: REGIO Konstanz-Bodensee- Hegau e. V., Obere Laube 71, D-78462 Konstanz, info@bodenseewest.eu, www.bodenseewest.eu