Petra Reinmöller

Pressemitteilung: 24.08.22, 1.465 Zeichen, 4 Bilder
28. August 2022: Parkfest auf dem Arenenberg findet nur am Sonntag statt

Kaiserliches Wein- und Gartenfest: Programmänderung

Das für den kommenden Samstag und Sonntag geplante «Kaiserliche Wein- und Gartenfest» auf dem Arenenberg findet aufgrund der vorhergesagten Regenfälle leider nur am Sonntag, 28. August, statt. Dieser Tag steht  nach wie vor ganz im Zeichen von Unterhaltung für Jung und Alt. Biedermeier-Kostümgruppen flanieren durch die herrliche Arenenberger Parkanlage mit ihrem majestätischen Ausblick, Kinder haben Spass beim Spieleparcours und beim Kinderschminken. Führungen und Kutschenfahrten entführen ebenso in die napoleonische Zeit wie die Autorin Chris Inken Soppa, die aus ihrem neuen historischen Roman über die einstige Arenenberger "Schlossherrin" Hortense de Beauharnais liest. Am Weinstand des Arenenberger Weinguts können kaiserliche Tropfen degustiert werden, darunter auch die neue Kreation "CASCADE", der erste Schaumwein des Weinguts. Auch sonst ist fürs leibliche Wohl gesorgt: es wird grilliert (Wurst und Vegi), es gibt einen Glacé-Stand und im im Bistro Louis Napoléon sorgt feine Slow-Food-Küche für kulinarischen Genuss.

Der Eintritt zum Wein- und Gartenfest kostet 18 Franken / 18 Euro (Kinder 5 Franken / 5 Euro) und berechtigt zur Teilnahme am gesamten Programm. Die Eintrittsbänder sind im Shop an der Kasse erhältlich.

Weitere Informationen: www.arenenberg.ch