REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V., Pressemitteilung
11.09.2020, 1.496 Zeichen, 2 Bilder

Gute Nachricht für Camper und Bodensee-Liebhaber

Am westlichen Bodensee wird Campingsaison verlängert

Der Herbst rückt näher und damit üblicherweise auch die jährliche Schliessung vieler Campingplätze am westlichen Bodensee. In diesem Jahr allerdings hat das Landratsamt Konstanz den Platzbetreibern eine Sondergenehmigung erteilt. Fast alle Campingplätze verlängern daher die Saison bis zum 31. Oktober. Für Campingfreunde und Bodensee-Liebhaber heisst das: Die letzten beiden Oktoberwochen stehen ab sofort zur Buchung offen, noch sind viele Zelt- und Stellplätze zu haben. Einzige Einschränkung: Aus naturschutzrechtlichen Gründen dürfen die am Wasser gelegenen Campingplätze keine SUPs und Kanus mehr ausleihen, die Nutzung von Wassersportgeräten ist hier nicht erlaubt.

Die westliche Bodenseeregion zeigt sich im Herbst von einer besonders stimmungsvollen Seite. Viele zertifizierte Wanderwege führen über den Bodanrück und in den Hegau, immer wieder mit weiten Ausblicken über den See und die Region. Der Verlängerungszeitraum fällt ausserdem in die Zeit des Herbst-Hoppings. An vier Wochenenden verbindet die Untersee-Schifffahrt die deutschen und Schweizer Orte im Taktverkehr, das günstige Hop-On-Hop-Off Ticket gilt den ganzen Tag, am Ufer warten tolle Ausflugsziele. Das Herbst-Hopping findet statt am 17. und 18.10., 24. und 25.10., 31.10. und 1.11. sowie ausserdem am 7. und 8.11.2020.

Informationen zu Ferien am westlichen Bodensee unter www.bodenseewest.eu

Westlicher Bodensee verlängert Campingsaison

Camper und Bodenseeliebhaber werden sich freuen: Die Campingsaison wird 2020 bis 31. Oktober verlängert. Der Herbst ist am westlichen Bodensee besonders stimmungsvoll. Auf den Festungsberg Hohentwiel etwa (Bild) führt einer der bekannten Premiumwanderwege des Hegau.
Bildnachweis: Achim Mende

Grenzenloses Herbst-Hopping

Die Ausflugsschiffe gleiten im Herbst viermal täglich über die klaren Wasser des westlichen Bodensees zwischen Deutschland und der Schweiz. Und zwar an folgenden Wochenenden: 17. und 18.10., 24. und 25.10., 31.10. und 1.11. sowie am 7. und 8.11.2020. Der Zeitraum deckt sich weitgehend mit der verlängerten Campingsaison in der Region.
Bildnachweis: REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V., kuhnle+knödler GbR